logo Haaghuuri, Praxis für Gesundheit

Die Natur hat ihre Geheimnisse behalten! Wir können auch heute noch (wieder) von ihr lernen und erfahren ihre wunderbare Kraft.

Margaretha Lischer
Naturärztliche Therapeutin NVS
Weinbergstrasse 32,
CH–2540 Grenchen
Telefon: +41(0)32 652 34 52

HEILPFLANZEN

Heilpflanzen sind natürlich auch Wildpflanzen und umgekehrt! Es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten die heilenden Kräfte der Pflanzen zu nutzen:
Tee, Tinkturen, Homöopathie, Bachblüten, Aromatherapie, Gemmotherapie, Spagyrik, Salben, Kräutersalz, Essig, etc.

Ich kenne auch die inspirierende, heilende, liebevolle Unterstützung meiner Heilpflanzen-Energie-Bilder. Die energetische Wirkung eines Bildes entfaltet sich am Intensivsten, wenn das Bild für dich persönlich gemalt worden ist und dir eine Botschaft des PflanzenDevas übermittelt.

Heilpflanzen

Belladonna

Ringelblumenöl

Ringelblumenöl

Wundkleeöl

Wundkleeöl

Johanniskrautöl

Johanniskrautöl

Herzfeueressig

Herzfeueressig

Rezept Herzfeueressig

Ein Lt. guten Rotweinessig , eine grosse Handvoll Weissdornblüten und Blätter, eine kl. Handvoll Weissdorn Beeren (getrocknet oder tiefgekühlt) 1 - 2 Chillischoten, 3-5 Knoblauchzehen 1 Tl. Kakaopulfer, 1 El. Zuckerrohrzucker. Zusammen aufkochen, ca.10 min. köcheln lassen.
Nach dem Erkalten abseihen und in Flaschen abfüllen.

Du kannst auch selber Kontakt aufnehmen mit deiner Heil-und Kraft-Pflanze. Lass dich anziehen von einer Pflanze, setze dich zu ihr, verbinde dich mit ihr, höre zu oder gehe in einen berührenden Dialog mit ihrem Geist. Dies ist ein sehr beglückendes, heilsames Erlebnis!

Jede Pflanze hat ihre eigenen Inhaltsstoffe, chemischen Verbindungen, Farben, Formen und Düfte, sie schwingt mit dem Universum, den Planeten und bekommt dadurch ihre Signatur. (Siehe Seite Alchemie).

Wenn ich therapeutisch mit den Heilpflanzen arbeite, setze ich sie nach dem Prinzip der Signaturenlehre ein. Da auch jeder Mensch seine eigene Signatur hat, ist es sinnvoll die, zu ihm passende Pflanze zu finden.

Heilpflanzen-Energie-Bilder

Türkenbundlilien-Energie Mutterkraut-Energie Vergissmeinnicht-Energie Ringelblumen-Energie Feldstiefmütterchen-Energie Wildrosen-Energie Hasenklee-Energie

Hier zum besseren Verständnis ein Beispiel:

Veilchen und wildes Stiefmütterchen sind Merkurpflanzen und wirken heilend auf Hauterkrankungen
Malve und Seidelbast sind Venuspflanzen und wirken ebenfalls bei Hautproblemen
Ringelblume ist ein Jupiterkraut zum selben Thema
Johanniskraut (als Öl) ist eine Sonnenpflanze, z.B. Bei Sonnenbrand
Je nach Geburtsherrscher (Siehe Alchemie) werden die passenden Heilpflanzen eingesetzt.
Dies ist das Gesetz der Entsprechung, Gleiches wird mit Gleichem behandelt.

Die genussvollste Art die Kraft der heilenden Kräuter zu nutzen, ist sicher ein selber zusammengestelltes Kräutersalz, ein aromatischer Heilpflanzen-Essig oder einfach ein herrlich duftender Tee. Nicht zu vergessen die vielen köstlichen Speisen, mit denen wir uns selber verwöhnen und uns Gutes tun können. (siehe Wildpflanzenseite).

Ausserdem ist schon alleine das Sammeln draussen in der Natur, sich bewegen, staunen, freuen, eine positive, heilsame Unterstützung für die Gesundheit!